Die Gemeinde Großschönau sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen/eine
Haupt- und Ordnungsamtsleiter/in (m/w/d).
Das Aufgabengebiet umfasst:- Amtsleitung mit den Sachgebieten Allgemeine Verwaltung und Ordnung
- mit den Bereichen Organisation, Personal und Personalentwicklung, EDV, Kommunalwesen mit den Bereichen öffentliche Sicherheit und Ordnung, Straßenverkehrswesen, Sondernutzungen, Gewerbeamt, Einwohnermeldeamt, Wahlen
- Vertreter des Bürgermeisters im Amt
Eine Änderung der Aufgabenbereiche ist nicht ausgeschlossen.
Was wir von Ihnen erwarten:- ein abgeschlossenes Studium im nichttechnischen Verwaltungsdienst (FH) oder
- ein Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften Diplomverwaltungswirt/in, mindestens einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in oder
- ein abgeschlossenes Studium in einer anderen Fachrichtung mit der Bereitschaft, eine Weiterbildung bzw. Ausbildung für die öffentliche Verwaltung durchzuführen
- Berufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse im Verwaltungs- und Kommunalrecht sind wünschenswert
- sicherer Umgang mit Informationstechnik
- außerordentliches Engagement, Flexibilität, Führungskompetenz, Teamfähigkeit
- Bürgerfreundlichkeit, Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Denken
Was wir Ihnen bieten:- ein interessantes und umfassendes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
- eine unbefristete Vollzeitstelle nach TVöD
- tarifgerechte Entlohnung (TVöD / VKA)
- vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
- Jahressonderzahlung
- Leistungsentgelt
- Zusatzrentenversorgung (ZVK)
Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- sowie Arbeitszeugnisse.
Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuches – Neuntes Buch (SGB IX), werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:
Gemeindeverwaltung Großschönau | Hauptstraße 54 | 02779 Großschönau
Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an info@grossschoenau.de senden.
Für Rückfragen und nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Bürgermeister, Herrn Frank Peuker, Tel. 035841 31011.
Bitte beachten Sie, dass Fahrt- oder Sachkosten im Zusammenhang mit der Bewerbung nicht erstattet werden.
Datenschutzhinweis:Bewerbungen werden gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 24. Mai 2016 in Verbindung mit dem Sächsischem Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) vom 24.05.2018 verarbeitet und gespeichert. Die mit dem Ausschreibungsverfahren erfassten personenbezogenen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes erfasst. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch öffentliche Stellen ist zulässig, wenn sie zur Erfüllung der in der Zuständigkeit des Verantwortlichen liegenden Aufgabe oder in Ausübung öffentlicher Gewalt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde, erforderlich ist.
Frank Peuker
Bürgermeister