0
Die Gemeinde Großschönau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen /­ eine

Haupt- und Ordnungsamtsleiter /­ -leiterin.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:
- Amtsleitung mit den Sachgebieten Allgemeine Verwaltung und Ordnung
- mit den Bereichen Organisation, Personal und Personalentwicklung, EDV, Kommunalwesen,
- mit den Bereichen öffentliche Sicherheit und Ordnung, Straßenverkehrswesen, Sondernutzungen, Gewerbeamt, Einwohnermeldeamt, Wahlen
- Vertreter des Bürgermeisters im Amt

Eine Änderung der Aufgabenbereiche ist nicht ausgeschlossen.

Wir erwarten:
- ein abgeschlossenes Studium im nicht technischen Verwaltungsdienst (FH), ein Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften, Diplomverwaltungswirt/­in, mindestens einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/­in
- Berufserfahrung, umfassende Kenntnisse im Verwaltungs- und Kommunalrecht
- sicherer Umgang mit Informationstechnik
- außerordentliches Engagement, Flexibilität, Führungskompetenz, Teamfähigkeit
- Bürgerfreundlichkeit, Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Denken

Wir bieten:
- ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
- eine unbefristete Vollzeitstelle nach TVöD
- tarifgerechte Entlohnung incl. Vergünstigungen (vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeit zur Entgeltumwandlung), Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt

Aussagefähige Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 11.10.2024 ausschließlich schriftlich an die Gemeindeverwaltung Großschönau, Hauptstraße 54 in 02779 Großschönau.

Für Rückfragen und nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Bürgermeister, Herrn Frank Peuker, Tel.: 035841 31011.

Bitte beachten Sie, dass Fahrt- oder Sachkosten im Zusammenhang mit der Bewerbung nicht erstattet werden.

Datenschutzhinweis:
Bewerbungen werden gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 24. Mai 2016 in Verbindung mit dem Sächsischem Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) vom 24.05.2018 verarbeitet und gespeichert. Die mit dem Ausschreibungsverfahren erfassten personenbezogenen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes erfasst. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch öffentliche Stellen ist zulässig, wenn sie zur Erfüllung der in der Zuständigkeit des Verantwortlichen liegenden Aufgabe oder in Ausübung öffentlicher Gewalt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde, erforderlich ist.

Frank Peuker
Bürgermeister

Gemeindeverwaltung

Dienstag
09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
09:00 - 12:00 u. 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr (außer Bauverwaltung)
Montag und Mittwoch geschlossen

Achtung! Am Freitag, dem 01.11.2024, bleibt das Gemeindeamt geschlossen.

Gemeindebibliothek

Mo /­ Mi /­ Fr: geschlossen
Di: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:30 Uhr
Do: 14:00 - 17:00 Uhr

Deutsches Damast- und Frottiermuseum

Dienstag - Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag
14:00 - 17:00 Uhr
Montags geschlossen

Führungen auf Anfrage und nach vorheriger Anmeldung.

Tourist-Information

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 - 17:00 Uhr
Samstag, Sonntag u. Feiertag
14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Quartierübersicht

Sie benötigen eine Unterkunft?
Besuchen Sie doch unsere Partnerseite zittauergebirge-ferien.de:
Gastgeber in Großschönau
Gastgeber in Waltersdorf
Gastgeber in Hainewalde

Naturpark Zittauer Gebirge

Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies und Technologien externer Dienstleister. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bei diesen Techniken können personenbezogene Daten gesammelt werden. Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden welche Dienste/­Anbieter Ihre Daten erhalten dürfen. Sie können Ihre Auswahl später jederzeit auf unserer Seite Datenschutz im dort bereitgestellten Formular ändern/­widerrufen.