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Stellenausschreibung Leiter Haupt- und Ordnungsverwaltung

Die Gemeinde Großschönau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen /­ eine Haupt- und Ordnungsamtsleiter /­ -leiterin.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

- Amtsleitung mit den Sachgebieten Allgemeine Verwaltung und Ordnung
- mit den Bereichen Organisation, Personal und Personalentwicklung, EDV, Kommunalwesen
- mit den Bereichen öffentliche Sicherheit und Ordnung, Straßenverkehrswesen, Sondernutzungen, Gewerbeamt, Einwohnermeldeamt, Wahlen
- Vertreter des Bürgermeisters im Amt

Eine Änderung der Aufgabenbereiche ist nicht ausgeschlossen.

Wir erwarten:

- ein abgeschlossenes Studium im nicht technischen Verwaltungsdienst (FH), ein Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften, Diplomverwaltungswirt/­in, mindestens einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/­in
- Berufserfahrung, umfassende Kenntnisse im Verwaltungs- und Kommunalrecht
- sicherer Umgang mit Informationstechnik
- außerordentliches Engagement, Flexibilität, Führungskompetenz, Teamfähigkeit
- Bürgerfreundlichkeit, Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Denken

Wir bieten:

- ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
- eine unbefristete Vollzeitstelle nach TVöD
- tarifgerechte Entlohnung incl. Vergünstigungen (vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeit zur Entgeltumwandlung), Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt

Aussagefähige Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich schriftlich an die Gemeindeverwaltung Großschönau, Hauptstraße 54 in 02779 Großschönau.

Für Rückfragen und nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Bürgermeister, Herrn Frank Peuker, Tel.: 035841 31011.

Bitte beachten Sie, dass Fahrt- oder Sachkosten im Zusammenhang mit der Bewerbung nicht erstattet werden.

Datenschutzhinweis:
Bewerbungen werden gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 24. Mai 2016 in Verbindung mit dem Sächsischem Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) vom 24.05.2018 verarbeitet und gespeichert. Die mit dem Ausschreibungsverfahren erfassten personenbezogenen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes erfasst. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch öffentliche Stellen ist zulässig, wenn sie zur Erfüllung der in der Zuständigkeit des Verantwortlichen liegenden Aufgabe oder in Ausübung öffentlicher Gewalt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde, erforderlich ist.

Frank Peuker
Bürgermeister

Stellenausschreibung Mitarbeiter Bauhof

Die Gemeinde Großschönau schreibt die Stelle eines/­r Mitarbeiters/­in im Bauhof der Gemeinde Großschönau aus.

Erforderlich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf. Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis sowie ein eigener Pkw sind weitere Voraussetzungen. Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenorganisation, Verantwortungsbewusstsein, Höhentauglichkeit, Umsichtigkeit und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität sind zur Erfüllung der Aufgaben im Bauhof unerlässlich.

Der Arbeitsort bezieht sich auf das gesamte Gemeindegebiet. Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit, flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Jahresarbeitszeitregelung gehören ebenfalls dazu.

Die Fahrerlaubnis Klasse CE ist wünschenswert. Wenn diese nicht vorhanden ist, dann sollte die Fahrerlaubnis auf eigene Kosten zeitnah erworben werden. Dazu muss eine Anmeldung bei einem Fahrschulunternehmen vorliegen und diese ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.

Diese Stelle ist an eine Mitgliedschaft /­ Eintritt in der Freiwilligen Feuerwehr Großschönau oder Waltersdorf gekoppelt.

Der Einsatz erfolgt als Hausmeister in gemeindeeigenen Gebäuden und Anlagen. Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen, kleinere Bauarbeiten, Grünflächenpflege und Winterdienst gehören ebenso mit dazu.

Wir bieten u. a. einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz, tarifgerechte Entlohnung, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst, Vermögenswirksame Leistungen und Leistungsentgelt.

Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 35 Wochenstunden (Jahresarbeitszeitregelung) und wird in der Entgeltgruppe EG 4 nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) vergütet.

Die Stelle soll zum 01.07.2025 besetzt werden.

Aussagefähige Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 25.04.2025 schriftlich an die Gemeindeverwaltung Großschönau, Hauptstraße 54 in 02779 Großschönau.
Eine Ablichtung des gültigen Führerscheins ist unbedingt mit einzureichen.

Des Weiteren bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit der elektronischen Datenübermittlung unter: info@grossschoenau.de an. Es ist jedoch darauf zu achten, dass Anhänge nur im PDF-Format angenommen werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Halang, Sachgebietsleiterin Allgemeine Verwaltung /­ Personal, Tel. 035841 31016, oder Herrn Hälschke, Vorarbeiter im Bauhof unter 035841 679240. Bitte beachten Sie, dass Fahrt- oder Sachkosten im Zusammenhang mit der Bewerbung nicht erstattet werden.

Datenschutzhinweis:
Bewerbungen werden gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 24. Mai 2016 in Verbindung mit dem Sächsischem Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) vom 24.05.2018 verarbeitet und gespeichert. Die mit dem Ausschreibungsverfahren erfassten personenbezogenen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes erfasst. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch öffentliche Stellen ist zulässig, wenn sie zur Erfüllung der in der Zuständigkeit des Verantwortlichen liegenden Aufgabe oder in Ausübung öffentlicher Gewalt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde, erforderlich ist.


Frank Peuker
Bürgermeister

Gemeindeverwaltung

Dienstag
09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
09:00 - 12:00 u. 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr (außer Bauverwaltung)
Montag und Mittwoch geschlossen

Achtung: Das Standesamt bleibt vom 22. bis 25. April 2025 geschlossen.

Gemeindebibliothek

Montag /­ Mittwoch /­ Freitag: geschlossen
Dienstag: 09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 17:00 Uhr

Deutsches Damast- und Frottiermuseum

Dienstag - Freitag
10:00 - 16:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag
14:00 - 17:00 Uhr
Montags geschlossen

Führungen auf Anfrage und nach vorheriger Anmeldung.

Tourist-Information

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 - 16:00 Uhr
Samstag, Sonntag u. Feiertag
14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen

Quartierübersicht

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