0

JUNIOR-Rangerpass

Bei uns kannst Du JUNIOR-Ranger vom Naturpark Zittauer Gebirge werden! Dazu musst Du auf Entdeckerreise gehen und unsere Querxe an 3 Stationen Finden:

  • Station "Naturparkgarten"‎

Erforsche den Naturparkgarten und beantworte den Querxen ihre Fragen


  • Station "Erlebnisausstellung im Naturparkhaus"‎

Entdecke den Naturpark überdacht und löse die Rätsel in der Erlebnisausstellung


  • Station "Tourist-Information im Naturparkhaus" ‎

Bist du jetzt schlau genug, um die schwierigsten Fragen über den Naturpark zu beantworten? Hast du alles richtig gelöst bekommst Du den JUNIOR-Rangerpass des Naturparks Zittauer Gebirge und die Ranger-Medaille






Gemeindeverwaltung

Dienstag
09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
09:00 - 12:00 u. 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag
10:00 - 12:00 Uhr
Montag und Mittwoch geschlossen

Deutsches Damast- und Frottiermuseum

Dienstag - Freitag
10:00 - 16:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag
14:00 - 17:00 Uhr
Montags geschlossen

Führungen auf Anfrage und nach vorheriger Anmeldung.

Die Schauwerkstatt des Museums ist im Januar 2023 nicht besetzt.‎

Gemeindebibliothek

Öffnungszeiten im Januar

Dienstag 14:00 - 18:00 Uhr
und
Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Quartierübersicht

Sie benötigen eine Unterkunft?
Besuchen Sie doch unsere Partnerseite zittauergebirge-ferien.de:
Gastgeber in Großschönau
Gastgeber in Waltersdorf
Gastgeber in Hainewalde

Naturpark Zittauer Gebirge

DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen